Donnersbergkreis Kusel gewinnt Verfolgerduell

91-95240753.jpg

Kusel. In der Fußball-A-Klasse Kusel-KL setzte der Tabellenführer TuS Schönenberg im Lokalderby gegen den SV Brücken seinen Siegeszug mit einem 7:1 weiter fort. Der FV Kusel konnte das Verfolgerduell gegen TuS Landstuhl mit 2:1 für sich entscheiden. Beide Teams treffen sich auch zum Kreispokalfinale am 17. April (15 Uhr) in Breitenbach.

FC Queidersbach - TuS Glan-Münchweiler 2:3.

In einem Spiel auf Augenhöhe erwischten die Gäste den besseren Start. Ober verwandelte in der ersten Minute einen Foulelfmeter zum 1:0 für den TuS. Broschart gelang der 1:1-Ausgleich. Kappes brachte die Gäste erneut mit 2:1 in Führung, ehe Leis per Foulelfmeter zum 2:2 ausglich. In der 90. Minute vollendete Wieland einen Konter zum 3:2-Endstand für Glan-Münchweiler. FV Kusel - TuS Landstuhl 2:1. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber leichte Vorteile. Doch es dauerte bis zur 60. Minute, ehe Marek Glas Kusel in Führung brachte. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und konnten durch Cenk Monterinho ausgleichen (73). Im Gegenzug gelang Artur Lichtenwald in dieser hektischen Begegnung der 2:1-Siegtreffer für Kusel. SSC Landstuhl - SG Bruchmühlbach-Miesau 1:1. In einer von Beginn an ausgeglichenen Begegnung sorgte Mayer in der 25. Minute für die 1:0-Führung der Hausherren. Bereits vier Minuten später gelang Paulus der 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Elf, konnten aber ihre erspielten Chancen nicht nutzen. SV Nanzdietschweiler II - TSG Burglichtenberg 1:1. Die Gäste waren im ersten Durchgang überlegen und erzielten in der 13. Minute das 1:0 durch Marcel Keller. In der Folge blieb die TSG spielbestimmend, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Im zweiten Durchgang spielte der SVN offensiv. Nachdem man zunächst am Gästetorwart scheiterte, traf in der 74. Minute Jeremias Bernd zum 1:1-Ausgleich. TSG Wolfstein-Roßbach - SV Steinwenden II 4:2. In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus und gewannen verdient. Durch Tore von Schell (2) und Metzger führte die TSG zur Pause 3:0. Steinwenden verkürzte jedoch durch Müller und Zimmer auf 2:3, doch Drumm stellte in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand für Wolfstein-Roßbach her. SG Erdesbach-Dennweiler - TuS Breitenbach 0:3. In einer schwachen Begegnung zeigten die Gäste mehr Willen und gewannen durch Tore von Scherchel und Leibrock (2) verdient. TuS Schönenberg - SV Brücken 7:1. Nach schwacher erster Halbzeit kam der Tabellenführer erst nach dem Wechsel richtig ins Spiel und deklassierte in diesem Lokalkampf seinen Gegner. Florian Pfaff (34.) besorgte die Gästeführung, die Kuhn (35.) und Welsch (45.) noch bis zum Seitenwechsel drehten. Nach Wiederanspiel fielen in gleichmäßigen Abständen noch fünf Treffer durch Kurz (3) und Welsch (2). SV Kohlbachtal - SG Hüffler-Wahnwegen 4:0. Bereits nach vier Minuten erzielte Wagner die Führung für den SV. Danach spielten beide Mannschaften beherzt nach vorn – jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine. Doch Matevosjan schloss einen Konter zum 2:0 ab (72.). Der Doppelpack von Höh in der 74. und 78. Minute stellte den Sieg sicher. TORJÄGER: Johannes Schell (26/Wolfstein/Roßbach), Lukas Kurz (25/Schönenberg), Fabian Schmidt (25/Burglichtenberg). |keg

x