Donnersbergkreis Kicker zum Saisonstart: SG Kibo/Orbis II

Neue Spieler bei der SG Kibo/Orbis, hinten von links: Gerhard Kotysch (Cheftrainer), Marc Volter (Co-Trainer), Omer Becker, Mich
Neue Spieler bei der SG Kibo/Orbis, hinten von links: Gerhard Kotysch (Cheftrainer), Marc Volter (Co-Trainer), Omer Becker, Michael Schwagerus; vorne von links: Joshua Kraus, Kevin Kai Stork, Kevin Stüber. Es fehlen: Furkan Emali und Nikolas Gödtel.

„Ich sehe uns technisch als eine der besseren Mannschaften an“, sagt Jörg Bechtel über seine SG Kibo/Orbis II.

„Ich sehe uns technisch als eine der besseren Mannschaften an“, sagt Jörg Bechtel über seine SG Kibo/Orbis II. Noch aber sei auch in seinem Team Luft nach oben. „Die Hälfte der Mannschaft hat wirklich gut trainiert. Die andere Hälfte muss noch an sich arbeiten“, zeigt sich Bechtel kritisch. Mit 20 bis 30 Leuten im gemeinsamen Training der ersten und zweiten Mannschaft habe man eine gute Vorbereitung absolviert. Doch Bechtel weiß: „Alles steht und fällt damit, wie es in der ersten Mannschaft aussieht.“ Zwei Jugendspieler ergänzen das Team, das für den eigenen Nachwuchs als Sprungbrett für die „Erste“ dienen soll. Zwei bis drei „alte Hasen“ ergänzen Kibos „U21“. „Ich bin jemand, der sehr auf die Defensive achtet. Wenn hinten die Null steht, reicht ein Tor vorne“, sagt Bechtel. In der vergangenen Saison habe das – zumindest bis zur Winterpause – recht gut geklappt. In der neuen B-Klasse-Runde peilt der SG-Coach zumindest einen Platz im gesicherten Mittelfeld an. „Wenn alles super läuft, könnten wir es auch unter die ersten Fünf schaffen.“

Die Mannschaft kompakt

Trainer: Jörg Bechtel

Zugänge: Kevin-Kai Storck (vorne in der Mitte), Furkan Emaili (fehlt auf dem Foto, beide eigene Jugend)

Abgänge: Patrick Klein (TuS Bolanden), Ralf Schwyrz (Bechenheim)

Vorjahresplatzierung: 9. - Saisonziel: Gesichertes Mittelfeld - Meisterschaftstipp: TSG Albisheim, TuS Göllheim. kth

x