Donnersbergkreis Harry Gass ist neuer Ortsbeigeordneter

Harry Gass, einer von fünf „Neuen“ im Gerbacher Gemeinderat, wird in den kommenden fünf Jahren Ortsbürgermeister Klaus Hofmann als erster Beigeordneter vertreten. Er setzte sich mit sieben zu fünf Stimmen gegen den bisherigen Beigeordneten Günter Hill durch.

Zum weiteren Beigeordneten wurde Wilfried Weber gewählt. Auch Weber ist neu im Rat und konnte sieben Stimmen auf sich vereinen und damit Daniel Heinz übertrumpfen, der vier Stimmen erhielt. Ebenfalls neu im Rat sind Michael Schäffling, Jens Borckholder und Günther Frey. Mit einer Urkunde und einem Präsent verabschiedet wurden Marc Melzer, Regine und Heinz Burckholder, Helmut Claassen und Rainer Hönes. Mit den Worten „Gerbach weiter vor großen Aufgaben“ schwor Hofmann die neu zusammengesetzte Truppe auf die beginnende Legislaturperiode ein. Konkret nannte er den laufenden Straßenausbau, die Dorfin-nenentwicklung, Sanierungsarbeiten in der Appeltalhalle sowie den Ausbau der Spielplätze. Nach der Zuschussbewilligung stünde die Abdichtung der drei Garagen auf der Agenda, ebenso Arbeiten an Wirtschaftswegen. Nicht zuletzt gelte es, nach der Unwetter-Katastrophe den Campingplatz, den Ort und die beiden Höfe touristisch voranzubringen und den mit Sankt Alban gemeinsamen Friedhof auf Vordermann zu bringen. Hofmann dankte abschließend allen Helfern und Spendern. (mhz)

x