Donnersbergkreis Höringer feiern Heimsieg

Behielten gegen den TV Alsenborn einen kühlen Kopf (v.l.): Marcel Dohmen und Florian Haag.
Behielten gegen den TV Alsenborn einen kühlen Kopf (v.l.): Marcel Dohmen und Florian Haag.

«Höringen.» Mit 9:7 hat Aufsteiger ASV Höringen in der 2. Pfalzliga West den TV Alsenborn geschlagen.

Marcel Dohmen hatte schon an ein Déjà-vu. „Es wäre das klassische Ende für uns gewesen“, atmete der Leistungsträger des ASV auf. Dieser hatte Alsenborn zum Derby in Otterbach empfangen. Eine dreistündige Zerreißprobe fand ihren Höhepunkt im Schlussdoppel – und damit hatte der ASV miserable Erfahrungen. So verlor er schon gegen den TTC Winnweiler und zuletzt auch gegen Höhfröschen. Diesmal aber drehten Dohmen und Florian Haag ein 0:2 in ein 3:2 über Andreas Schneider und Arno Schultz, wodurch der ASV ein 9:7 eintütete. „Ich glaube, alle anderen waren angespannt. Wir sind aber ruhig geblieben, obwohl wir zuerst ziemlich blauäugig an die Bälle gegangen sind“, so Dohmen, mit zwei gewonnenen Einzeln und zwei Doppeln der Matchwinner. 2:4 hatte der ASV hinten gelegen, als er in der zweiten Einzelrunde vier der sechs Einzel holte. Nach Anlaufproblemen rangiert Höringen nun sicher im Mittelfeld. Punkte ASV: Dohmen/Haag 2, Dohmen 2, Göddel 2, Rubel, Seib, Frohs.

x