Donnersbergkreis Fussball: 0:10-Schlappe mit dem letzten Aufgebot

«MARNHEIM.» In seinem abschließenden Spiel in der Frauenfußball-Verbandsliga musste der FC Marnheim noch eine herbe 0:10-Niederlage gegen den TSV Schott II einstecken. Da das Nachholspiel außerhalb der offiziellen Saison gelegt worden war, waren viele Spielerinnen der Ersten Mannschaft schon in Urlaub. Deswegen ließen die Marnheimer überwiegend die Zweite Mannschaft antreten.

Für FC-Betreuerin Ivonne Specht hatte das letzte Verbandsligaspiel von Anfang an Freundschaftsspielcharakter: „Wir hatten fast nur junge Spielerinnen aus der Zweiten dabei, manche haben in dieser Saison noch nicht mal ein Spiel absolviert. Da war so ein Ergebnis abzusehen, auch wenn die Niederlage nicht ganz so hoch hätte ausfallen sollen.“ Hinzu kam, dass Feldspielerin Marie Janßen ins Tor musste und dass Specht nur vier Offensivkräfte zur Verfügung hatte. Trotzdem hatten die Marnheimerinnen die erste große Chance im Spiel, aber Carina Müller kam im Strafraum nach einer Flanke von der rechten Außenseite einen Schritt zu spät (4.). Der TSV Schott Mainz II nutzte seine Chancen konsequent. Den Auftakt machte Siri Achtmann mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (9. und 11.). Wiederum nur 120 Sekunden später erhöhte Laura Schuch auf 3:0 (13.). Oft war es das gleiche Spiel von Schott Mainz, die den Ball effektiv in die Schnittstellen der Marnheimer Defensive spielten. Vor der Pause erhöhten Achtmann und Michelle Wycisk auf den Halbzeitstand von 5:0 (29. und 39.). Marnheim hatte noch zwei gute Chancen durch Sabrina Raubuch und einen Freistoß von Melanie Geil, die jedoch Schotts Torfrau Vanessa Berlin vereitelte. Auch in der zweiten Halbzeit schlugen die Mainzerinnen zu und kamen zu vier Toren nach Eckbällen. Den Schlusspunkt setzte Hanna Ische mit einem Hattrick (75./77./86.) zum 10:0-Endstand. So spielten Sie FC Marnheim: Janßen - Geil, Metz, Richter, Höland - Raubuch (66. Antje Przykopanski), Becker (46. Neu), Meike Przykopanski, Müller, Braunschweig - Schimmelpfennig (46. Best).

x