Bad Dürkheim Einwurf: Schlechter Stil

Der US-Botschafter stellt einen Trump-Besuch in Aussicht und lässt Kallstadt wenige Tage vor Weihnachten damit allein: Es ist schlechter Stil, dass so etwas öffentlich gemacht wird, ohne vorab mit den Kallstadtern gesprochen zu haben. Und so trifft das Dorf mal wieder eine Trump-Geschichte – völlig unerwartet. Der ehrenamtlich tätige Bürgermeister muss an seinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr die obligatorischen Dutzende Presseanfragen beantworten. Bereits am Morgen kündigte sich – mal wieder– ein Fernsehteam an. Die Kallstadter Bürger konnten froh sein, wenn sie dann schon wussten, worum es geht, als sie mal wieder die immer gleichen Fragen zu Trump beantworten mussten. Mit dem Namen Trump und einem möglichen Kallstadt-Besuch hat es der US-Botschafter in die Schlagzeilen geschafft, an den potenziellen Gastgeber hat er dabei nicht gedacht.

x