Rheinland-Pfalz Gault & Millau: Spitzenköche in der Region gekürt

«DEIDESHEIM.»Daniel Schimkowitsch, seit 2014 Küchenchef des Restaurants L. A. Jordan im Deidesheimer Hotel „Ketschauerhof“ (Kreis Bad Dürkheim), ist vom Gault & Millau zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt worden.

Der 33-Jährige aus Fürstenfeldbruck zählt nun zu den deutschen Spitzenköchen: Im Gourmetführer 2019 wurde Daniel Schimkowitsch mit 18 Punkten ausgezeichnet. Wie der Gault & Millau gestern mitteilte, überzeugte der Küchenchef mit seiner von asiatischen Aromen beeinflussten französischen Küche, die auch dem „Guide Michelin“ bereits einen Stern wert war. 19,5 von 20 Punkten erreichte in Rheinland-Pfalz der Küchenchef Clemens Rambichler vom „Waldhotel Sonnora“ in Dreis, die gleiche Wertung bekamen im Saarland Christian Bau von „Victors Fine Dining by Christian Bau“ in Perl und Klaus Erfort vom Restaurant „GästeHaus“ in Saarbrücken. Mit 16 Gault-Milliau-Punkten wurden in der Pfalz die Küchenchefs Steffen Neugebauer vom Restaurant „Schwarzer Hahn“ im Hotel Deidesheimer Hof, Sven Niederbremer vom Restaurant „Moro“ in Neustadt, Hedi Rink vom Neustadter Restaurant „Urgestein“ und Benjamin Peiffer vom Restaurant „Intense“ in Kallstadt, Swen Bultmann vom Restaurant „A table“ in Ludwigshafen und Christian Oberhofer vom Restaurant „Schlössl“ in Oberotterbach bedacht.

x