Pfalz Worms: 39-Jähriger tot aus Rhein geborgen

Am Samstag suchten auch Taucher nach dem Vermissten im Rhein.  Foto: Feuerwehr Worms
Am Samstag suchten auch Taucher nach dem Vermissten im Rhein.

Der seit Samstag im Rhein vermisste 39-jährige Mann ist tot. Das hat die Wasserschutzpolizei Ludwigshafen am Montag auf Anfrage bestätigt. Demnach hat ein Schiff des Wasser- und Schifffahrtsamts die Leiche am Montag gegen 11.30 Uhr auf dem Rhein geborgen. Im Laufe des Tages konnte der Tote identifiziert werden: Es handelt sich um einen 39-Jährigen aus Pakistan, der seit Samstag im Rhein vermisst wurde. Die Polizei vermutet, dass der Mann in den Rhein gesprungen war, um einen Jungen vor dem Ertrinken zu retten. Dabei sei er wohl durch die Strömung unter Wasser gezogen worden. Der Junge konnte sich ans Ufer retten. Feuerwehr und Polizei hatten mit Hubschraubern, Tauchern und Booten nach dem Mann gesucht. Die Leiche des 39-Jährigen wurde zwei Kilometer von der Unfallstelle flussabwärts geborgen.

Zwei Mädchen an gleicher Stelle ertrunken



Der Unfall passierte an der gleichen Stelle, an der vor über einer Woche bereits zwei Mädchen ertrunken sind. Die beiden gerieten wohl beim Baden in einen Strudel und gingen unter. Der leblose Körper der Neunjährigen wurde von einem Bootsfahrer entdeckt, die 13-Jährige von einem Angler. Die Stadt Worms denkt nun darüber nach, Warnschilder am Rhein aufzustellen.

x