Pfalz Wettbewerb „Riesling Champion“: Südpfälzer Weingut ausgezeichnet

Rheinhessische Weingüter lagen beim „Riesling Champion“-Wettbewerb vorne. Foto: Mediathek Rheinhessen
Rheinhessische Weingüter lagen beim »Riesling Champion«-Wettbewerb vorne.

Beim Wettbewerb „Riesling Champion 2019“ der Weinfachzeitschrift Vinum hat Andreas Meyer aus Heuchelheim-Klingen (Kreis Südliche Weinstraße) hervorragend abgeschnitten: Er wurde als „Newcomer“ und „Entdeckung“ des Jahres ausgezeichnet. Die ersten drei Plätze gingen an Weingüter in Rheinhessen und an der Mosel. Insgesamt wurden für den achten Wettbewerb bei Vinum von 330 Betrieben 1650 Weine angestellt – ein neuer Rekord. 600 wurden nach einer gründlichen Vorauswahl für die Finalrunden in Weinsberg und Pleisweiler-Oberhofen (Pfalz) ausgewählt.

Trockene Rieslinge aus der Pfalz überzeugen

In der Kategorie Riesling trocken siegte ein Wein des Betriebs Georg Gustav Huff (Nierstein). Den zweiten Platz belegte ein Ungsteiner Weilberg Riesling (Großes Gewächs) des Weinguts Rings (Freinsheim/Kreis Bad Dürkheim), auf den dritten Platz kam ein Riesling trocken (Klingenmünster Maria Magdalena) des Weinguts Karl-Heinz und Andreas Meyer (Heuchelheim-Klingen).

x