Pfalz Speyer: Polizei nimmt vier Jugendliche nach Baumarkt-Brand fest

Der Brand war laut Feuerwehr auch deshalb schnell gelöscht, weil die Sprinkleranlage gut funktionierte.  Foto: Feuerwehr Speyer
Der Brand war laut Feuerwehr auch deshalb schnell gelöscht, weil die Sprinkleranlage gut funktionierte.

Die Ursache eines Brandes auf dem Freigelände eines Speyerer Baumarktes in der Iggelheimer Straße vom Mittwochabend ist geklärt: Vier Jugendliche haben dort Gartenhäuser in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Mitarbeiter des Baumarkts vier Jugendliche dabei beobachtet, die vom Brandort flüchteten. Die Polizei fahndete mit vier Streifenbesatzungen nach ihnen und konnte sie letztlich in der Natostraße stellen und festnehmen. Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren wurden nach der Durchsuchung auf die Dienststelle gebracht und dort ihren Eltern übergeben. Bei einem 16-Jährigen fanden die Polizisten zudem einen Joint. Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Schadenshöhe des Brandes ist laut Polizei noch nicht bekannt.

x