Pfalz Schönenberg-Kübelberg: Auto kippt um, Fahrerin eingeklemmt

Das Unfallauto blieb auf der Seite liegen.  Foto: Stefan Reichhart/Feuerwehr
Das Unfallauto blieb auf der Seite liegen.

Am Ortseingang von Schönenberg-Kübelberg ist es am Montagabend auf der B423 aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinwagen gekommen. Das Auto aus Richtung Brücken kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Baumgruppe und fiel zur Seite.

Fahrerin verletzt




Laut Feuerwehr wurde die Fahrerin bei dem Unfall erheblich verletzt und konnte das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Erste Hilfe leistete eine Krankenwagenbesatzung aus Homburg, die aber bereits einen Patienten im Fahrzeug hatten. Um die Frau ins Krankenhaus zu bringen, wurde ein zweiter Rettungswagen aus Kaiserslautern angefordert. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.

x