Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 28. April 2016 Drucken

Pfalz-Ticker

Pirmasens: Denkmalschutz für Wasserturm

Der 1957 erbaute Wasserturm des Pirmasenser Vororts Fehrbach soll unter Denkmalschutz gestellt werden. Die Landesdenkmalpflege sieht die elegante Form des Bauwerks als Beispiel für die stilistische Fortschrittlichkeit jener Zeit. Eine abschließende Entscheidung der Landesdenkmalpfleger steht aber noch aus. Wird der Turm unter Schutz gestellt, müssen die Pirmasenser Stadtwerke auf seinen Abriss verzichten und ihn erhalten, was mehr als 300.000 Euro kosten würde. Ende 2015 wurde der Turm aus dem Versorgungsnetz der Stadtwerke genommen und dient seitdem nur noch als Standort für Mobilfunkantennen. (kka)

Der neue Messenger Service



Pfalz-Ticker