Pfalz Pirmasens: Brand zerstört Wohnhaus in Hirschstraße

Glücklicherweise war das Haus in der Pirmasenser Hirschstraße unbewohnt.  Foto: Buchholz
Glücklicherweise war das Haus in der Pirmasenser Hirschstraße unbewohnt.

Ein Brand zerstörte am Montagmorgen ein dreistöckiges Wohnhaus in der Pirmasenser Hirschstraße. Das Gebäude ist unbewohnt, weil es gerade renoviert wird. Wie Stadtfeuerwehrinspekteur Karl-Heinz Bär sagte, ist das Feuer vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Erdgeschoss und erstes Obergeschoss seien komplett ausgebrannt, die Decken sind eingestürzt. „Das Haus ist Totalschaden“ sagte er. Den Schaden schätze der Stadtfeuerwehrinspekteur auf 100.000 Euro.

Räume mit Löschschaum aufgespritzt



Gegen 6 Uhr wurde die Feuerwehr am Montagmorgen zu dem Brand gerufen, sie rückte mit 53 Leuten aus, zusätzlich der Rettungsdienst, die Schnelleinsatzgruppe und die Polizei. Das Feuer wurde von außen und von innen bekämpft. Um Glutnester Herr zu werden, wurden die Räume mit Löschschaum aufgespritzt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, die Hirschstraße war komplett gesperrt.

x