Pfalz Pfalz: Im Bahnverkehr gilt weiter reduzierter Fahrplan

Die S-Bahn-Linien von Mannheim nach Neustadt (Foto) und Kaiserslautern fahren meist wieder regulär. Wer von Ludwigshafen nach Sp
Die S-Bahn-Linien von Mannheim nach Neustadt (Foto) und Kaiserslautern fahren meist wieder regulär. Wer von Ludwigshafen nach Speyer will, muss dagegen in Schifferstadt umsteigen.

Im Pfälzer Bahnverkehr gilt wegen der beschädigten Gleise in Ludwigshafen-Mundenheim weiterhin ein stark reduzierter Fahrplan. Die Deutsche Bahn (DB) kündigte am Mittwoch an, dass sich die Reparatur der Schäden noch bis 30. Juni hinziehen kann. Möglicherweise kann vorher das Zugangebot wieder etwas erweitert werden. Zunächst gilt aber weiterhin der am Montagnachmittag eingerichtete Ersatzfahrplan. Dessen wichtigste Regelungen sind:
Die Linien S 1 und S 2 zwischen Mannheim und Kaiserslautern fahren weitgehend regulär. Dagegen fallen die S 3 und S 4 zwischen Ludwigshafen und Schifferstadt aus. Der Regional-Express (RE) 1 von Mannheim nach Saarbrücken fällt zwischen Mannheim und Neustadt aus . Der RE 4 von Mainz nach Karlsruhe wird zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe über Mannheim umgeleitet. Die Halte in Schifferstadt, Speyer und Germersheim entfallen.
Hier finden Sie den  Ersatzfahrplan von Mannheim nach Kaiserslautern  und den Ersatzfahrplan von Kaiserslautern nach Mannheim.

Tipp für die Nutzer der Linien S 3 und S 4 beispielsweise aus Speyer und Germersheim:

Es empfiehlt sich, einige Minuten vor der gewohnten Abfahrtszeit der S 3 und S 4 in Mannheim und Ludwigshafen mit der S 1 oder S 2 bis nach Schifferstadt zu fahren. Dort besteht gleich Anschluss an die S3 und S 4. Wer zur gewohnten Zeit in Mannheim oder Ludwigshafen Mitte losfährt, muss in Ludwigshafen Hauptbahnhof dagegen fast eine halbe Stunde auf den nächsten Zug warten.

x