Pfalz Offenbach: Kleinkind sperrt Mutter am Auto aus

Immer wieder Einsatzgrund: Zentralverriegelungen und Kleinkinder. Oft geben Eltern auch ihrem Nachwuchs den Schlüssel zum Spiele
Immer wieder Einsatzgrund: Zentralverriegelungen und Kleinkinder. Oft geben Eltern auch ihrem Nachwuchs den Schlüssel zum Spielen - mit Folgen.

Polizei und Feuerwehr mussten am Freitagnachmittag in Offenbach (Kreis Südliche Weinstraße) ein Auto öffnen, in dem sich das 16 Monate alte Kind einer 37-Jährigen eingeschlossen hatte. Dies teilt die Polizei am Samstag mit. Die aus Landau stammende Frau hatte laut Polizeibericht zuerst ihr 16-monatiges Kind ins Fahrzeug gesetzt und die Tür von außen geschlossen. Den Fahrzeugschlüssel hatte sie hierbei bereits ins Innere gelegt. Als die Mutter die Tür zum Rücksitz öffnen wollte, stellte sie überrascht fest, dass diese verschlossen war.

Kind kann Knopf nicht noch einmal betätigen



Offensichtlich hatte das Kleinkind in der Mittelkonsole des Fahrzeugs die Zentralverriegelung ausgelöst und so seine Mutter aus dem Fahrzeug ausgeschlossen. Wie es weiter im Polizeibericht heißt, sei das kleine Mädchen nicht in der Lage gewesen, die Zentralverriegelung wieder zu entriegeln. Durch die Feuerwehr wurde das Fenster der Beifahrertür geöffnet und das Kind aus dem Fahrzeug befreit.

x