Pfalz Nikolaj Jacobsen trainiert in Dänemark auch die weibliche A-Jugend von GOG

Ende Juni geht es zurück in die Heimat: Nikolaj Jacobsen. Foto:
Ende Juni geht es zurück in die Heimat: Nikolaj Jacobsen.

Nikolaj Jacobsen wird einen zweiten Trainerjob annehmen, wenn er Ende Juni nach fünf Jahren bei den Rhein-Neckar Löwen nach Dänemark zurückkehrt. Dänemarks Handball-Nationaltrainer wird Coach des U19-Liga-Teams von GOG, wo seine Tochter Sille mitspielt. „Ich habe zugesagt, dass ich noch die A-Junioren-Mannschaft meiner Tochter Sille trainieren werde, zusammen mit einem guten Freund, dessen Tochter auch spielt, sie haben Probleme, Trainer zu finden. Da freue ich mich darauf“, erklärte der Weltmeister-Coach gegenüber der RHEINPFALZ. Nach fünf Jahren verlässt er im Sommer die Löwen. Das gesamte Interview lesen Sie am Dienstag in der Printausgabe der RHEINPFALZ.

x