Pfalz Neustadt: Neue Folgen von „Weingut Wader“ laufen ab 22. November

Große Sorgen hat Bio-Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl) in der dritten Folge von „Weingut Wader“: Frost bedroht ihre Reben.
Große Sorgen hat Bio-Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl) in der dritten Folge von »Weingut Wader«: Frost bedroht ihre Reben.

„Nur zusammen sind wir stark“ und „Neue Wege“ heißen die beiden neuen Folgen der Familiensaga „Weingut Wader“, die in der Vorderpfalz spielt. Zu sehen ist die ARD-Degeto-Produktion am nächsten und übernächsten Freitag, 22. und 29. November, jeweils um 20.15 Uhr im Ersten. Gedreht worden war von April bis Juni in Neustadt und Umgebung.

In den neuen Folgen, den dritten und vierten nach den beiden Auftaktfilmen aus dem Vorjahr, prasselt das Unglück nur so auf die Waders herein. Es kommt durchweg ganz dick für die Hauptfigur und Weingut-Erbin Anne (Henriette Richter-Röhl), deren Weinstöcke Schaden nehmen und der die Nachbarn Mist vors Hoftor kippen. Zudem wird kurzzeitig der Betrieb gar dicht gemacht. Auch die übrigen Mitglieder der Familie haben ihre Nöte.

Auch Pfälzer Darsteller an Bord

Während die Hauptdarsteller nicht aus der Region stammen, sind dieses Mal aber doch einige Schauspieler aus der Pfalz und näherer Umgebung zu sehen, darunter Nils Brunkhorst und Petra Mott.

Lesen hier die ausführliche Besprechung der beiden Folgen.

x