Pfalz Landau: Nackter irrt durch die Stadt

 Symbolfoto: Hartschu
Symbolfoto: Hartschu

Zeugen haben der Polizei am Samstag gegen 13 Uhr einen nackten Mann gemeldet, der im Bereich des Landauer Obertorplatzes unterwegs gewesen ist. Er sei offensichtlich hilf- und orientierungslos, teilten sie den Beamten mit.

Polizisten finden Landauer in Hausflur



Als die Polizei eintraf, war der 45-jährige Landauer schon in einen Hausflur gelaufen. Die Beamten entdeckten ihn dort mit Hilfe der Passanten. Wie die Polizisten weiter mitteilen, sei er betrunken gewesen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Sie gehen davon aus, dass er sich ausgeschlossen hat und anschließend orientierungslos und „wie Gott ihn schuf“ durch Landau gelaufen ist.

Mann verbringt restliche Nacht bei der Polizei



Weil der 45-Jährige keinen Schlüssel bei sich hatte, an der Wohnanschrift niemand öffnete und auch keine Angehörigen verständigt werden konnten, nahmen ihn die Polizisten zur Ausnüchterung mit.

„Kleine“ Erinnerungslücken



Bei seiner Entlassung habe er sich lediglich daran erinnern können, in der Nacht in verschiedenen Landauer Gaststätten gewesen zu sein, so die Beamten. Wo seine Kleidung hingekommen ist und wo er übernachtet hatte, wusste er nicht mehr.

x