Pfalz Kessel vom FCK nach Saarbrücken

Kopfballstark: Benjamin Kessel. Foto: KUNZ
Kopfballstark: Benjamin Kessel.

Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat Benjamin Kessel (30), dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga erlosch, ablösefrei für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der in der Defensive flexibel einsetzbare Profi, der sich als rechter Außenverteidiger sieht, hat 20 Einsätze in der Bundesliga, 121 Spiele in der Zweiten Bundesliga und 24 Partien in der Dritten Liga absolviert. Als Profi war der gebürtige Bad Kreuznacher außerdem beim 1. FC Union Berlin und Eintracht Braunschweig unter Vertrag. Zuvor spielte er im Nachwuchs von Mainz 05 und dem FCK, bei Wormatia Worms, Hassia Bingen, Eintracht Bad Kreuznach und Bavaria Ebernburg.

Routinier und Führungsfigur



„Wir haben bewusst noch nach einem erfahrenen Spieler für die Verteidigung gesucht. Mit Benjamin konnten wir nun einen Akteur gewinnen, der bereits weitreichende Erfahrungen auf höherem Niveau
gesammelt hat. Wir erwarten von ihm, dass er auf und neben dem Platz Verantwortung übernimmt und uns zusätzliche Qualität verleiht“, sagt Marcus Mann, der Sportliche Leiter des FCS. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung hier in Saarbrücken. Wir
wollen zusammen den Sprung in die Dritte Liga schaffen und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. In mir ist die Überzeugung, dass wir hier beim FCS
die nötige Qualität sowie Mentalität haben um dieses Ziel zu erreichen“, erklärte Kessel.

x