Pfalz Karlsruhe: Mann überfällt Discounter und fesselt Angestellte

 Symbolfoto: View
Symbolfoto: View

Ein Mann hat am Mittwochmorgen mit einer schwarzen Schusswaffe einen Discounter in Karlsruhe-Durlach überfallen und die Angestellten gefesselt. Wie die Polizei mitteilt, wartete der Unbekannte um 5.50 Uhr an dem Laden in der Hauptbahnstraße auf die Mitarbeiterinnen, bedrohte die beiden Frauen mit der Waffe und ließ sich von ihnen Geld aus dem Tresor aushändigen. Anschließend fesselte er die Angestellten und flüchtete mit seiner Beute. Die beiden Frauen konnten sich nach kurzer Zeit selbst befreien und die Polizei verständigen. Ein Opfer wurde leicht verletzt.

Polizei bitte um Zeugenhinweise



Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1, 75 Meter groß, schlank, trug eine schwarze Sturmhaube, eine olivgrüne Jacke und eine schwarze Hose, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Zeugen, die zur Tatzeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, zu melden.

x