Pfalz Kaiserslautern: Schüsse in der Logenstraße

In der Kaiserslauterer Logenstraße sollen Schüsse gefallen sein. Archivfoto: View
In der Kaiserslauterer Logenstraße sollen Schüsse gefallen sein. Archivfoto: View

(Aktualisiert: 15:25 Uhr) In Kaiserslautern sind am Mittwoch mehrere Schüsse gefallen. Wie die Polizei mitteilte, berichteten Zeugen gegen 11.30 Uhr von Schüssen in der Logenstraße in der Nähe der Post, woraufhin mehrere Streifenwagen alarmiert wurden. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Mann aus dem Fenster einer Wohnung geschossen hatte.

Tatverdächtiger festgenommen



Passanten konnten den Tatverdächtigen beschreiben, woraufhin der mutmaßliche Schütze von der Polizei festgenommen wurde. Bei dem 47-Jährigen wurden zwei Waffen sichergestellt. Zunächst war unklar, ob es sich um Schreckschusswaffen oder scharfe Schusswaffen handelt.

Keine Schüsse aus scharfer Waffe



Verletzt wurde niemand. Inzwischen hat die Kriminalpolizei ermittelt, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat. Es gebe keine Anzeichen dafür, dass auch Schüsse aus einer scharfen Waffe abgegeben wurden. Der Tatverdächtige wird laut Polizei derzeit noch vernommen. Wir berichten weiter.

x