Pfalz Kaiserslautern: Rettungskräfte suchen verschwundene Kinder

Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren auf der Suche nach zwei Kindern.  Foto: dpa
Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei waren auf der Suche nach zwei Kindern.

Am Freitagnachmittag haben Polizei, Feuerwehr und der Rettungsdienst nach zwei vermissten Kindern im Alter von sechs und acht Jahren in Kaiserslautern gesucht. Die beiden Kinder waren zuletzt auf einem Einsiedlerhof in der Nähe eines Weihers gesehen worden. Ein Zeuge hatte von dort auch Schreie gehört. Laut Polizeibericht rückten die Rettungskräfte mit mehreren Fahrzeugen aus, um nach den Kindern zu suchen. Zunächst konnte nur ein Schulrucksack des sechsjährigen Jungen neben einem Bachlauf gefunden werden. Nach etwa zehn Minuten gab es dann aber glücklicherweise eine Entwarnung, denn die beiden Kinder befanden sich auf einem Grundstück in der Nähe. Sie wurden wohlbehalten ihren Müttern übergeben.


x