Pfalz Fußball-Verbandspokal: FKP siegt 6:0 in Herxheim

Herxheim spielte eine Zeit lang gut mit. Hier hat Cristian Cenusa nur noch den FKP-Torhüter Daniel Kläs vor sich. Der Ball ging
Herxheim spielte eine Zeit lang gut mit. Hier hat Cristian Cenusa nur noch den FKP-Torhüter Daniel Kläs vor sich. Der Ball ging am Tor vorbei. Rechts Sascha Hammann.

Der FK Pirmasens war am Abend eine Nummer zu groß für den Fußball-Landesligisten SV Viktoria Herxheim, in den letzten zehn Minuten wurde das Ergebnis deutlich. 0:6 verlor die Viktoria in der vierten Verbandspokalrunde. Sie hielt in der ersten Hälfte vor 450 Zuschauern gut dagegen, ging das Tempo des Regionalligisten mit und hatte nach einer halben Chance ein Plus an Eckbällen. Ricky Pinheiro Coutinho bremste den Elan, nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand es 0:1 (37.). Bitter für die Platzherren: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug Coutinho, der nach einer Stunde für Yasin Özcelik vom Platz gehen sollte, wieder zu. Als Özcelik kam, war Herxheim nur noch zu zehnt: Marco Krucker, gerade hatte er Gelb gesehen, bekam Gelb/Rot wegen Reklamierens (55.). Nach dem 0:3 durch Dennis Krob (64.) hatte der FKP leichtes Spiel und schoss noch drei Tore. Christopher Ludy traf in der 70., Yannick Osee in der 83. und Florian Bohnert in der 90. Minute.

x