Pfalz Fritz Fuchs lässt offen, ob er in den FCK-Aufsichtsrat nachrückt

Der ehemalige Bundesliga-Profi und frühere Trainer Fritz Fuchs (75) lässt offen, ob er im Beirat der Kapitalgesellschaft des 1. FC Kaiserslautern, und im Aufsichtsrat des FCK e.V. das Mandat des am Sonntag zurückgetretenen Jürgen Kind annimmt. „Ich habe 2007 für den Aufsichtsrat kandidiert, damals waren wir in der Zweiten Liga und hatten die Chance drin zu bleiben. Ich hatte damals ein Konzept vorgelegt, das war hart und konsequent, das wollte man nicht. Jetzt sind wir in der Dritten Liga, der Karren wurde an die Wand gefahren“, sagt Fuchs. Er will seine Entscheidung in Ruhe und intensiven Gesprächen mit den FCK-Verantwortlichen treffen. „Ich will mich nicht aus der Verantwortung stehlen. Wenn ich es mache, dann knallhart, ehrlich und konsequent“, sagt Fuchs. „Jetzt ist der neue Trainer da - wir brauchen Ruhe. Sonst steigen wir ab.“

x