Pfalz Fischbach: Sattelschlepper reißt Leitplanke mit – 52-Jährige kann nicht rechtzeitig bremsen

Das Auto der Unfallfahrerin musste abgeschleppt werden.
Das Auto der Unfallfahrerin musste abgeschleppt werden.

Als er mit seinem Sattelschlepper aus einem Waldweg auf die B48 in Richtung Enkenbach-Alsenborn auffahren wollte, touchierte ein 57-Jähriger am Dienstagabend eine Schutzplanke, was schwere Folgen hatte. Wie die Polizei mitteilt, zog er diese auf die Fahrbahn. Etwa 1,80 Meter ragte sie danach in die Straße. Der Fahrer des Sattelschleppers hatte lediglich ein Geräusch wahrgenommen und hielt auf einem nahegelegenen Parkplatz an, um nach seinem Fahrzeug zu schauen. Gerade als ihn ein Zeuge auf die Leitplanke aufmerksam machte, kollidierte eine 52-jährige Frau mit dieser. Die Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ihr Auto wurde abgeschleppt.

x