Pfalz FCK: Mustafa-Wechsel zu Hannover 96 II fix

Spielt künftige für Hannover 96 II: Valdrin Mustafa (rechts), bisher Stürmer der FCK-Oberliga-Mannschaft. Foto: VIEW
Spielt künftige für Hannover 96 II: Valdrin Mustafa (rechts), bisher Stürmer der FCK-Oberliga-Mannschaft.

Der Transfer ist fix: Valdrin Mustafa, 20-jähriger Stürmer mit Profistatus beim 1. FC Kaiserslautern, zuletzt für das Oberligateam des FCK am Ball, wechselt mangels Perspektiven Richtung der Lauterer Drittliga-Mannschaft zum Nord-Regionalligisten Hannover 96 II. Der Albaner, der in Merzig geboren ist, war seit 2015 beim FCK, rückte von der U17 in die U19 auf, wechselte 2017 in die U21. Zuletzt lief es ganz gut für ihn, er kam in der laufenden Saison in 13 Punktspiel-Einsätzen auf sieben Treffer. Sein Trainer Hans Werner Moser verabschiedete ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Ich freue mich für Valdi, dass er den nächsten Schritt machen kann – bei der zweiten Mannschaft eines Bundesligisten. Für uns heißt das, wir haben einen Stürmer weniger.“ Der FCK, bei dem Mustafas Jungprofivertrag bis 2020 datiert war, erhält Ablöse.

x