Pfalz Erstaufnahmestelle Kusel: Katastrophenschutz versorgt erkrankte Bewohner

Der Einsatz dauerte rund vier Stunden.
Der Einsatz dauerte rund vier Stunden.

Der Katastrophenschutz ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in Kusel auf den Plan gerufen worden. Wie die Feuerwehr am Samstagabend mitteilt, haben in der Erstaufnahmestelle für Asylbegehrende mehrere Bewohner über Erbrechen und Durchfälle geklagt. Aufgrund der großen Anzahl der Erkrankten, wurde die Gruppe der Leitenden Notärzte, der Organisatorischen Leiter im Rettungsdienst, der Führungskraftwagen und die Schnelleinsatzgruppe alarmiert.

Mehrere Patienten wurden vor Ort untersucht, fünf wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 33 Einsatzkräfte waren rund vier Stunden vor Ort. Noch ist unklar, was zu den Symptomen geführt hat.

x