Pfalz Eishockey: Adler vermelden Dauerkartenrekord

Einer der sechs Adler-Neuzugänge: der kroatische Stürmer Borna Rendulic.  Foto: KUNZ
Einer der sechs Adler-Neuzugänge: der kroatische Stürmer Borna Rendulic.

Rekord zum Trainingsstart: Die Adler Mannheim haben bereits 7600 Dauerkarten für die kommende Eishockey-Saison verkauft, so viele wie noch nie zuvor. „Wir rechnen damit, dass wir noch 200 draufsatteln können“, sagte Matthias Binder, der Geschäftsführer des deutschen Meisters. Rund 500 Fans weilten bereits beim ersten offiziellen Eistraining der Mannschaft, die gut zwei Stunden lang schon mit hohem Tempo und in bemerkenswerter Intensität loslegte.

„Noch mehr Speed und Mobilität“



„Wir haben läuferisch starke Spieler für noch mehr Speed und Mobilität gefunden“, sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara über die sechs Neuzugänge: Chad Billins, Jan-Mikael Järvinen, Tim Stützle, Johan Gustafsson, Borna Rendulic und Björn Krupp. Trainer Pavel Gross stellte klar, dass die Meistersaison 2018/19 für ihn kein Thema mehr sei: „Die war gut, ist aber erledigt.“ Er peile in dieser Saison zunächst einen Platz unter den besten vier Teams an, „dann sehen wir weiter.“ Stichwort: Play-offs. Nach dem Abgang von Marcus Kink wird in der Vorbereitung das Kapitänsamt zunächst rotieren, ehe vor dem ersten Champions-League-Spiel am 30. August eine Entscheidung falle. Marcel Goc (35) gilt als Anwärter auf das „C“ des Captains auf der Brust.

x