Pfalz Edenkoben: Betrunkener bietet sich der Polizei als Fahrer an

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer waren betrunken.  Symbolfoto: dpa
Sowohl Fahrer als auch Beifahrer waren betrunken. Symbolfoto: dpa

Mit 1,71 Promille im Atem hat sich am Samstag bei Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) ein Beifahrer der Polizei angeboten, den Kleinbus eines ebenfalls betrunkenen Mannes weiterzufahren. Zuvor hatten Zeugen der Polizei einen Mann gemeldet, der gegen 20.30 Uhr aus der Bahnhofsgaststätte in Edenkoben getorkelt sei. Der 31-Jährige wurde dann auch von der Polizei in seinem Fahrzeug gestoppt. Der Mann hatte keinen Führerschein und ein Atemalkoholtest ergab 1,87 Promille. Daraufhin bot sich der betrunkene Beifahrer an, den Bus weiterzufahren, was ihm aber von der Polizei untersagt wurde. Gegen die Halterin des Kleinbusses wurde eine Strafanzeige wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Fahrer muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Trunkenheit am Steuer verantworten.

x