Pfalz 1600 Fans begleiten FCK nach Ingolstadt

Spielt am Sonntag am letzten Zweitliga-Spieltag in Ingolstadt im FCK-Mittelfeld: Gino Fechner. Foto: KUNZ
Spielt am Sonntag am letzten Zweitliga-Spieltag in Ingolstadt im FCK-Mittelfeld: Gino Fechner.

Auch zum Saisonausklang in der Zweiten Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Ingolstadt kann der als abgestiegener Tabellenletzter feststehende 1. FC Kaiserslautern auf seine Fans zählen: 1680 Karten aus dem Gästekontingent für die Partie beim FCI sind verkauft. Fehlen werden beim FCK Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker – eines seiner Kinder musste ins Krankenhaus, deshalb hat er von FCK-Trainer Michael Frontzeck frei bekommen – und Nils Seufert (muskuläre Probleme). Für Seufert rückt wieder Mads Albaek in die Startelf. Der Däne spielt diesmal im zentralen Mittelfeld an der Seite von Gino Fechner, den der FCK am Donnerstag für zwei Jahre vertraglich gebunden hat. Zuletzt war Fechner als Rechtsverteidiger Vertreter des nach verbüßter Rotsperre nun wieder spielberechtigten Benjamin Kessel. Auch Phillipp Mwene ist nach abgesessener Gelbsperre in Ingolstadt wieder dabei. Dylan Esmel, Nicklas Shipnoski und David Tomic aus dem Profikader der Lauterer spielen am Samstag (14 Uhr/Platz vier am Fritz-Walter-Stadion) in der Partie gegen den TuS Mechtersheim im Oberliga-Team des FCK II.

x