Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 25. Juli 2014 Drucken

Landkreis Südwestpfalz

kaiserslautern: FCK sucht immer noch nach einem Hauptsponsor

Der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin auf der Suche nach einem Hauptsponsor. FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf erklärte auf RHEINPFALZ-Anfrage, aktuell gebe es noch keinen neuen Hauptsponsor. Der zuständige Vermarkter Sportfive sei aber weiterhin bemüht, einen Hauptsponsor, der dann auch die Brust des Trikots ziert, zu finden. „Sollte es beim ersten Heimspiel noch keinen Trikotsponsor geben, so werden wir überlegen, wie wir die Brust nutzen. Eventuell könnte es hier zur Bewerbung einer Charity-Aktion kommen“, erklärte Roßkopf. Für den 1. FC Kaiserslautern hat das Fehlen eines Hauptsponsors zunächst keine nachteiligen finanziellen Auswirkungen. FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz hatte kürzlich erklärt, im neuen Vermarktungsvertrag mit Sportfive sei eine garantierte finanzielle Abdeckung vorgesehen, sollte kein neuer Hauptsponsor gefunden werden. Der Vertrag mit dem bisherigen Hauptsponsor Allgäuer Latschenkiefer war mit der vergangenen Spielzeit ausgelaufen. (rdz)