Meinung Hugh Jackman in Mannheim: Hat der australische Filmstar Angst vor Kritik?

Hugh_Jackman.jpg
Hugh Jackman ist gerade mit »The Greatest Showman« auf Tour.

Hugh Jackman wandelt auf Til Schweigers Spuren: Die Presse darf nicht zu seinen Konzerten.

Als schönsten Mann der Welt hatte ihn das „People“-Magazin ausgezeichnet. Als „Wolverine“ steht er für das Wahre und Gute. Seit er in „Les Misérables“ sang, sind auch Skeptiker gut auf seine Musical-Stimme zu sprechen. Und Australier haben ohnehin einen Stein im Brett. Warum also sperrt Hugh Jackman auf seiner „Greatest Showman“-Tour die Presse aus? Nicht nur für seinen Auftritt jetzt am Dienstag in der Mannheimer SAP-Arena gibt es keinen Pressezugang. Fotografen und Kritiker sind auf der gesamten Tour unwillkommen. Das verwundert sehr. Von Bob Dylan ist man zwar Fotoverbot gewohnt. Und von Til Schweiger, dass er aus Angst vor Verrissen keine Pressevorführungen seiner Filme mehr zulässt. Aber was hat Jackman zu verbergen? Leere Ränge? Er wird trotz seiner jetzt 50 Jahre ja nicht plötzlich hässlich geworden sein. Oder leidet er an Stimmproblemen wie gerade Madonna bei ihrem erschreckenden Eurovision-Song-Contest-Auftritt?

x