Auto-Konzerne RHEINPFALZ Plus Artikel Alle Stellantis-Marken sollen eine Chance erhalten

Der neue DS 9 soll die Edelmarke stärken.
Der neue DS 9 soll die Edelmarke stärken.

Menschen machen Geschichte – das trifft auch für die Automobilgeschichte zu. Dass es hier überwiegend Männer sind, hat historische Gründe: Zu Zeiten von Daimler und Benz, von Otto und Diesel war Frauen der Zugang zu technischen Berufen verwehrt. Das ist er heute nicht mehr, aber mit Ausnahme von Mary Barra, die seit 2014 den US-Konzern General Motors leitet, hat es bisher keine Frau an die Spitze eines großen Automobilkonzerns geschafft.

So ist denn die aktuelle Vereinigung des italienisch-amerikanischen Herstellers FCA mit dem französischen Unternehmen PSA zum Stellantis-Konzern die Stunde eines Mannes: des Portugiesen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

lCsroa vesTaar. Seit 2401 rnatitdP,zeASVssrv-nserodo tah er 2107 zu edn edri nlzcrofhamn;esius& eMrnak tminC;e,ul&or DS udn Peeoutg den hdcteesnu Tsehrsilrdenteiarolt pelO astm sesnde elgsicennh reAglbe xllaVuha ovn enlGera rotsMo ene.orwbr

eDi sodreeufarrunHg sti sdieaml hcglneui &

x