Eisenberg Wörtlich:

„Fangen wir an mit der 50-Euro-Frage: Wo habe ich das Bild aufgenommen?“

Redaktionsleiter und Moderator Sebastian Stollhof , der SPD-Kandidat Michael Cullmann ein Foto eines Cullmann-Wahlplakats zeigt. Im Hintergrund ist deutlich die Kibo-Wutz auf dem Römerplatz zu sehen. Cullmann: „Das sieht nach Kirchheimbolanden aus.“ Stollhof: „Sehr gut. Kreiskenntnisse sind also vorhanden.“ „Jetzt kommt die 100-Euro-Frage: Wo habe ich dieses Bild aufgenommen?“ Stollhof präsentiert auch Rainer Guth eines seiner Wahlplakate – im Hintergrund ist dieses Mal aber nur blau-grauer Himmel zu sehen. Guth: „In einem der 81 Dörfer im Donnersbergkreis.“ „Sie sehen hier mein Privatfahrzeug. Die Kollegen sagen dazu ,Silberpfeil’. Ich kann mir das gar nicht erklären, denn bisher bin ich nur geblitzt worden mit dem Auto meiner Frau, und das fährt bedeutend langsamer.“ Der parteiunabhängige Kandidat Joachim Bayer , der dem Publikum in seinem Vorstellungsvideo Einblicke in sein Privatleben gewährte. „Wer dort runterfährt, ist froh, wenn er unten keine Darmverschlingung hat.“ Bayer zum Zustand der Kreisstraße 51 vom Donnersberg nach Dannenfels.

x