Rheinpfalz TV Brücken: Gerd Zimmer neues Ehrenmitglied

Brücken. Beim Familiennachmittag des TV Brücken wurde Gerd Zimmer aus Brücken zum Ehrenmitglied ernannt. Er hatte 1964 mit einigen anderen sportlichen Männern den Turnverein gegründet.

Schon als Kind turnte Zimmer und hat diese Leidenschaft für die sportliche Betätigung bis heute fortgeführt. Mit seinem sportlichen Ehrgeiz wurde er Gau- und Pfalzmeister, qualifizierte sich für die deutsche Meisterschaft und turnte in der Kernmannschaft der 20 besten Turner Deutschlands und in der Bundesliga. Sein sportliches Wissen und Können gab Zimmer als Übungsleiter beim TV Brücken an junge Menschen weiter. In dieser Zeit war der TV bei vielen Wettkämpfen am Start und erzielte gute Resultate. Über seine Übungsleitertätigkeit engagierte sich Zimmer in der Vorstandschaft seines Vereins. Viele Jahre war er als zweiter, acht Jahre lang als Vorsitzender tätig. Auch heute ist er im Verein noch sehr aktiv, sei es bei der Turngruppe Jedermänner, als Helfer bei Veranstaltungen und als Kassenprüfer. Als Anerkennung für Gerd Zimmers große Verdienste um den Verein ernannte ihn der Vorstand zum ersten Ehrenmitglied beim TV Brücken und überreichte ihm die Ehrenurkunde. (red/Foto: privat)

x