Rheinpfalz Schäden durch schwere Fahrzeuge

Mit der aktuellen Fassung des Raumordnungsplans beschäftigte sich der Gemeinderat Schellweiler. Weiteres Thema: Probleme an einer Fläche am Dorfgemeinschaftshaus.

Laut Ortsbürgermeister Winfried Müller hält der Raumordnungsplan für die Gemeinde keine Überraschungen bereit. Die ausgewiesenen Gebiete für Windkraft seien darin enthalten, das strittige Areal am Konker Wald dagegen nicht. Auch ansonsten bestehe keinerlei Diskussionsbedarf. Ganz aktuell allerdings sei ein Missstand in der unmittelbaren Nachbarschaft des Dorfgemeinschaftshauses. Hier sei eine Fläche mehrfach mit schweren Fahrzeugen befahren worden, so dass der Eindruck entstehen könne, es handele sich um einen öffentlichen Weg. Dabei seien Schäden an der Oberfläche entstanden – mit der Folge, dass Erdreich neben das Feuerwehrgerätehaus geschwemmt worden sei. Der Rat war sich einig, dass der Hang wieder befestigt werden müsse. Das Durchfahren soll nun verhindert, ein Fußweg allerdings zugelassen werden. Ganz konkret wurde noch üb er den Ablauf der Wahlen am kommenden Sonntag beraten. Die Einteilung der Dienste im Wahllokal, die Anzahl der aufzustellenden Wahlkabinen in Abhängigkeit von der Zahl der Briefwähler und das anschließende Auszählen der Stimmen wurden im Einzelnen besprochen und Verantwortliche dafür benannt. (hjse)

x