Rheinpfalz landau: Autofahrer entkommt Polizei bei Kontrollversuch

Am Freitagnachmittag hat die Landauer Polizei einen flüchtenden Autofahrer entkommen lassen, um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Gegen 17.15 Uhr hatte eine Streife einen roten Subaru auf der B 10 in Höhe der Ausfahrt Landau-Mitte/Klinikum kontrollieren wollen. Der Fahrer schien zunächst den Anhalteanweisungen zu folgen, bog dann aber in einen Feldweg ab und beschleunigte auf knapp 100 Stundenkilometer. Am Ende des Weges bog er in die Bahnhofstraße ein und raste in Richtung Arzheim. Dabei gefährdete er Menschen, bevor er vor dem Ort abermals in einen Wingertweg abbog. Dort brach die erste Streife die Verfolgung ab. Eine zweite Streife entdeckte den Subaru bei Ranschbach, gab aber ebenfalls aus Sicherheitsgründen auf. Der Subaru trug das nicht ausgegebene Kennzeichen SÜW-ZU111.

x