Rheinpfalz Kaiserslautern: Von Balkon auf Tauben geschossen

Der Mann hatte es auf Tauben abgesehen. Foto: Lenz
Der Mann hatte es auf Tauben abgesehen.

Wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Kaiserslautern. Zeugen hatten am Sonntagabend die Polizei verständigt, weil sie im Osten der Stadt auf dem Balkon eines Wohnhauses einen Mann mit einer Pistole beobachtet hatten. Sofortige Ermittlungen führten die Streife zu einem 45-Jährigen, der schon bei früheren Einsätzen aufgefallen war. Polizeibeamte trafen den Mann in seiner Wohnung an. Auf die Schusswaffe angesprochen, gab er an, dass er aufgrund einer Taubenplage mit seiner Softair-Waffe vom Balkon aus auf die Vögel geschossen habe, teilte die Polizei mit. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften durchsucht, die Waffe samt Ladegerät und Munition wurden sichergestellt. Weitere Ermittlungen laufen.

x