Rheinpfalz Kaiserslautern: Geplatztes Drogen-Geschäft – Kundin ruft die Polizei

Das Versteck konnte nur durch vierbeinige Hilfe gefunden werden.
Das Versteck konnte nur durch vierbeinige Hilfe gefunden werden.

Weil ihr ein 44-Jähriger das von ihr bezahlte Haschisch nicht geben wollte, geriet eine 31 Jahre alte Frau am Mittwoch in Kaiserslautern mit dem Mann aneinander – und rief schließlich die Polizei. Laut Pressemitteilung soll die Frau nach dem geplatzten Geschäft in der Donnersbergstraße den Mann zunächst angespuckt haben. Darauf habe dieser mit mehreren Schlägen reagiert. Die Frau habe schließlich eine Streife gerufen.

Keine Spur vom Rauschgift

Der Haschisch-Brocken, um den sich der Streit im Wesentlichen drehte, war bei der Kontrolle des 44-Jährigen vorerst nicht zu finden, so die Polizei. Stattdessen wurde ein Teleskop-Schlagstock gefunden und beschlagnahmt.

Nur durch einen Zeugenhinweis und mithilfe eines Spürhunds hätten die Beamten dann das Rauschgift in einer Hofeinfahrt gefunden – einen kleinen, wenige Gramm schweren Brocken. Auf die beiden Beteiligten kommt nun ein Ermittlungsverfahren zu. Unter anderem müssen sie sich wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

x