Rheinpfalz Heiratsantrag beim Football: Foto zeigt den Moment beim Spiel der Kaiserslautern Pikes

Der magische Moment: Alexander Hien (Nightshot pictures) hat ihn eingefangen und uns das Foto zur Verfügung gestellt.  Foto: Hie
Der magische Moment: Alexander Hien (Nightshot pictures) hat ihn eingefangen und uns das Foto zur Verfügung gestellt.

„Er sagte, dass sie so lange warten musste auf diesen Moment, aber er wollte es machen, wenn beide Dinge, die er liebt, vereint sind, Football und sie. Jetzt war der richtige Moment dafür“, wiederholte Headcoach Stefan Heiler die Worte seines Spielers, Linebacker Timo Schlimmer. Der American Footballer der Kaiserslautern Pikes hatte in der Halbzeit des Samstag-Spiels der Pikes gegen die Frankfurt Pirates seiner Zukünftigen einen Heiratsantrag gemacht, den sie sichtlich gerührt annahm. „Es war gar nicht so einfach“, sprach Heiler doch ein wenig von Geheimniskrämerei und einer Finte, denn bis kurz vor dem Spiel waren in den Plan um den Heiratsantrag nur der Präsident der Pikes, Richard Folz, und eben Headcoach Stefan Heiler eingeweiht. Unter einem Vorwand, dass ihr zukünftiger Ehemann verletzt sei, wurde sie schließlich ins Huddle (der Versammlung der angreifenden Spieler vor dem nächsten Spielzug) gerufen. Die Nichtsahnende kam auf die Tartanbahn und bekam unter dem Jubel des Teams der Kaiserslautern Pikes den Heiratsantrag serviert. „Sie hat Ja gesagt“, fasste Heiler das Wichtigste zusammen, was sich in der Halbzeitpause abspielte. Sichtlich überrascht waren auch die Zuschauer, die den Antrag mit Applaus quittierten. „Auch wenn wir verloren haben, wird uns dieser Moment immer in Erinnerung bleiben“, erklärte Heiler. Das Spiel gewannen die Frankfurt Pirates mit 37:3.

x