Rheinpfalz Hechler stellt sich wieder zur Wahl

«»Ralf Hechler bewirbt sich bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 erneut um das Amt des Stadtbürgermeisters von Ramstein-Miesenbach. Der 47-jährige Christdemokrat wurde am Freitagabend von der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands einstimmig nominiert.

Der gebürtige Ramsteiner ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik seiner Heimatgemeinde wie auch im Vereinsleben engagiert. Nachdem er seinem Parteifreund Klaus Layes zunächst als Erster Beigeordneter zur Seite gestanden hatte, kandidierte er nach dessen überraschendem Tod für das Bürgermeisteramt und wurde 2016 mit 65,9 Prozent zum Verwaltungschef der Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach und mit 80,1 Prozent zum Stadtbürgermeister gewählt. Dieses Amt würde er gerne weiter ausfüllen. so Hechler. „Sehr viele Projekte laufen bereits. Und auch die finanzielle Ausstattung der Stadt hat sich sehr positiv entwickelt.“

x