Rheinpfalz Gratulation im Weinberg

Auf den 700. Geburtstag der Stadt Meisenheim macht eine Lichtinstallation aufmerksam, die sich in den Weinbergen von Raumbach befindet. Mit Beginn der Dämmerung leuchtet dort seit einigen Tagen die Zahl 700 auf. Jeweils ab 16.30 Uhr ist die 20 Meter breite und 50 Meter hohe Präsentation an der B 420 vom Netto-Parkplatz aus zu sehen. Die Idee stammt von Diethelm Rünger aus Ginsweiler, der in den vergangenen Jahren bereits solche Installationen geschaffen hatte. An der aktuellen Weinbergsbeleuchtung sind die Weinbaubetriebe Rohr (Raumbach) und Barth (Meisenheim) sowie Stadt und Volksbildungswerk Meisenheim und der Landkreis Kusel beteiligt. Vor 700 Jahren wurden Meisenheim die Stadtrechte verliehen. Im Sommer war das Jubiläum bereits ausführlich gefeiert worden. (suca/Foto: M. Hoffmann)

x