Rheinpfalz FUSSBALL-C-KLASSE: Fischbach will nicht gegen Kröppen spielen

Fischbach. Die zweite Mannschaft des FC Fischbach wird in der Fußball-C-Klasse Ost nicht zum für den morgigen Sonntag angesetzten Auswärtsspiel bei der SG Kröppen/Vinningen antreten. Dies sagte Ansgar Hammer, der Co-Trainer von Fischbach II. Es sind die Vorfälle am 23. Mai im Rückrundenspiel der Vorsaison zwischen Fischbach II und dem SV Kröppen (0:4), die den FCF zur Absage veranlassten. Damals war es zu tätlichen Auseinandersetzungen (inklusive einer Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen Kröpper Kicker) gekommen. „Wir haben alle Spieler unserer zweiten Mannschaft gefragt, und es wollte keiner mehr gegen die antreten“, berichtet Hammer. Seine Spieler wollten Spaß am Fußball haben, und der sei in solch einer Begegnung wohl ausgeschlossen. Hammer betonte, dass nicht etwa Spielermangel für die Absage verantwortlich sei. In ihrem Vorhaben, das mit der Vorstandschaft des FCF abgestimmt ist, seien die Fischbacher C-Klasse-Fußballer durch Vorkommnisse beim jüngsten Spiel des TuS Erfweiler gegen die SG Kröppen/Vinningen bestätigt worden. „Ich finde das einfach nur zum Schmunzeln“, kommentiert Matthias Schäfer, der Vorsitzende des SV Kröppen, die Spielabsage. „Wir sind nicht die Bösen und ich verstehe nicht, warum Fischbach das macht“, ergänzt er. Mit anderen Vereinen komme die SG bestens aus. (rhp)

x