Rheinpfalz FCK-Trainer: „Er war die Notlösung“

Man muss sich fragen: War Tayfun Korkut der Wunschtrainer des 1. FC Kaiserslautern? Ich meine, nein. Er war die Notlösung! Es ist schon bedenklich und auch – was den 1. FCK betrifft – beängstigend, wenn ein Trainer aus der Dritten Liga (Herr Rehm) lieber der Arminia aus Bielefeld den Zuschlag gibt als dem doch „in die Bundesliga gehörenden“ 1. FC Kaiserslautern. Trainer Korkuts „Feuer in den Augen“, das Herr Stöver gesehen haben will, wird ziemlich schnell in einem Tränenfluss den Betzenberg hinabrinnen. Was dann, Ihr „herzblutenden“ FCK’ler, die Ihr Stefan Kuntz, Konrad Fünfstück und Herrn Rombach niedergebrüllt und rausgeekelt habt? Ich besuche seit dem Jahr 1965 die FCK-Spiele und ich sehe bei den Anhängern aus meinem Jahrgang (1950) kein Feuer in den Augen, sondern Tränen. Muss man eigentlich immer schon vorher meckern und alles schlechtreden? Lasst doch die Leute mal ihre Arbeit aufnehmen und gebt ihnen Zeit. Bei einem Neuanfang kann nicht immer alles gleich perfekt laufen. Der 1. FCK ist nicht Bayern, Dortmund oder Leipzig - von denen hat keiner mit Altlasten von früher zu kämpfen oder finanzielle Probleme; ich glaube, das vergessen manche. Einmal Fan, immer Fan - in guten und in schlechten Tagen! Aktuelle Wetter „Lage“ beim 1. FC Kaiserslautern: Tayfun fegt über Kaiserslautern in Richtung Dritte Liga. Kein Trainer, keine Mannschaft, kein Sponsor. Weitere Aussichten für die kommenden Monate: Heftige Gewitter mit Blitzeinschlag.

x