Rheinpfalz Einsatz für die Kriegsgräberfürsorge

Peter Henky aus Schindhard wird der neue ehrenamtliche Beauftragte des Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge für den Landkreis Südwestpfalz. Gestern wurde er von Landrätin Susanne Ganster und dem Vorsitzenden des VDK-Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz, Landrat Clemens Körner (Rhein-Pfalz-Kreis), ernannt. Körner übergab die Ernennungsurkunde und eine Arbeitsmappe an den neuen Vertreter des VDK. Wie Körner beklagte, fehle es immer stärker an Sammlern für den Volksbund. „Die Straßensammlung ist ein wesentlicher Beitrag zur Finanzierung des Volksbundes“ sagte er. Umso wichtiger sei es, das der Volksbund ein Gesicht vor Ort habe, der den Volksbund bekannt macht. Henky, der Grundschullehrer in Fischbach ist, sei hierfür bestens geeignet, zumal der Volksbund die Jugendarbeit forcieren möchte.

x