Rheinpfalz Die Qual der Wahl: Konstantin Wecker unterwegs

Unermüdlich auf Tour: Konstantin Wecker.
Unermüdlich auf Tour: Konstantin Wecker.

Im Fernsehen ist er dieser Tage geradezu dauerpräsent. Und auch, wer Konstantin Wecker live erleben möchte, hat die Qual der Wahl.

Der unermüdliche Überzeugungstäter ist in verschiedenen Besetzungen aktiv. Vielleicht sei den Fans ja das BASF-Konzert im Ludwigshafener Feierabendhaus besonders ans Herz gelegt? Dort gastiert der politisch streitbare Liedermacher in größerer Besetzung. Andererseits wird der Konzertgenuss in Karlsruhe mit Fany Kammerlander am Cello und Jo Barnikel am Klavier oder in Pirmasens und St. Wendel, wo Wecker nur von Jo Barnikel am Flügel begleitet wird, umso intimer und unmittelbarer? Im Sommer geht die „Poesie und Widerstand“-Tour mit Auftritten in der Region weiter, und ein Kindermusical in Edesheim ist ebenfalls geplant ... Glücklich, wer genug Zeit für alles hat. Nicht von ungefähr bescheren Wecker fast alle der rund 450 Fans, die ihn auf Eventim bewerten, volle fünf Sterne.


Info

Mit Band: Di 20.3., Ludwigshafen, BASF-Feierabendhaus; im Trio: Do 29.3., Karlsruhe, Konzerthaus; im Duo: Do 5.4., Pirmasens, Festhalle,; Fr 6.4., St. Wendel, Saalbau; alle 20 Uhr, Kartentelefon: 01806-570070.

x