Rheinpfalz Deutsche Handballer feiern WM-Auftakt mit Sieg gegen Ungarn

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die WM in Frankreich gestartet. Die Europameister kamen am Freitag in ihrem Auftaktspiel gegen Ungarn in Rouen zu einem 27:23 (16:11) und machten den ersten Schritt Richtung Achtelfinale.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem Zittersieg in die Weltmeisterschaft gestartet. Heute Abend gab es gegen Ungarn einen 27:23 (16:11)-Erfolg. Überragender deutscher Spieler war Torhüter Silvio Heinevetter von den Füchsen Berlin. Er war der Garant für den Sieg. Nach einer guten ersten Halbzeit verlor das deutsche Team zu Beginn der zweiten Halbzeit den Faden und musste die Ungarn herankommen lassen. Fast 15 Minuten gelang der Mannschaft nur ein Tor. Es blieb bis zum Schluss eng und spannend. Kapitän Uwe Gensheimer war mit zwölf Toren bester deutscher Werfer. Auch Kai Häfner machte seine Sache gut. Die Kind-Arena in Rouen war nicht ganz ausverkauft. Mit „Deutschland-Deutschland-Rufen“ unterstützen die Fans den Europameister, der sich im Angriff steigern muss - schon am Sonntag gegen Chile.

x