Eisenberg Aktuell Notiert: Ausschuss ohne Publikum

Die Sitzung des städtischen Bauausschusses fand unter der Woche nichtöffentlich statt. Das teilte Stadtbürgermeister Adolf Kauth (FWG) mit. Der Grund: Eigentlich sollte mangels Tagesordnungspunkten die Sitzung ausfallen. Doch kurz vor dem Termin, so Kauth, kamen doch noch Themen auf den Tisch, die nicht aufzuschieben waren. Allerdings sei da die Einladungsfrist für eine öffentliche Sitzung verstrichen gewesen, sodass der Ausschuss zwar tagen konnte, aber eben ohne Zuschauer. Zwei Ortstermine wurden dabei in Augenschein genommen, so Kauth. Auf dem Mehrgenerationenspielplatz bei der Grundschule sollen zusätzlich Spielgeräte aufgestellt werden. Der Ausschuss schlägt dem Stadtrat dazu eine Seilbahn, ein Erdboden gleiches Trampolin und ein Wasserspielgerät vor. Die ungefähren Kosten bezifferte Kauth mit 50.000 Euro. Nächste Station waren zwei städtische Wohnungen in der Schillerstraße, wo sich der Ausschuss über die Renovierung informierte. Nach den umfangreichen Arbeiten seien die beiden „runderneuerten“ Wohnungen neuwertig, so Kauth. Außerdem empfiehlt der Ausschuss dem Stadtrat, das gemeindliche Einvernehmen zur Umwandlung einer ehemaligen Backstube in der Jakob-Schiffer-Straße in Wohnungen zu erteilen.

x