Eisenberg Abstimmen für großen Geldsegen

Für die laufende Renovierung des Freizeitgeländes am Steinborner Ostring könnte es die besondere Chance sein, um die restliche Finanzierung umfassend sicherzustellen. Um was geht es? Am vergangenen Wochenende erreichte den Steinborner Jörg Brinkrolf die Mitteilung, dass das Freizeitgelände mit zwei weiteren Bewerbern aus Rheinland-Pfalz ins Deutschland-Finale der Aktion „Lidl Lieblingsplätze“ einzieht. Die Online-Abstimmung läuft noch bis Sonntag, 3. Mai.

Bei der Abstimmung geht es um die alles entscheidende Frage, für welche drei öffentlichen Grillplätze eine Renovierung im Wert von jeweils 20.000 Euro einschließlich eine Einweihungsgrillparty für je 5000 Euro zu gewinnen ist. Für die Grillplätze auf Rang vier und fünf winken immerhin noch je 10.000 Euro und die weiteren zehn Gewinner der insgesamt 15 Finalisten erhalten jeweils 2000 Euro für die Umwandlung eines einfachen Grill- in einen echten Lieblingsplatz, wie es in der Ausschreibung heißt. Wie Ortsbeiratsmitglied Jörg Brinkrolf der RHEINPFALZ sagte, habe er kurz nach der Ortsbegehung des Beirates (wir berichteten), bei der auch das Freizeitgelände am Ostring in Augenschein genommen wurde, in einem Lidl-Prospekt von der bundesweiten Aktion des Discounters erfahren. „Ich habe dann die Bewerbung geschrieben und sie mit einem Foto des Platzes eingereicht“, so Brinkrolf. Am Freitag kam dann die Mitteilung, dass es Steinborn in die Top 15 geschafft hat und durch die Internetabstimmung die endgültige Platzierung festgelegt wird. Selbstverständlich habe er die Teilnahme mit Ortsvorsteher Alexander Haas abgesprochen, der seine Zustimmung erteilt habe. „20.000 Euro würden gut weiterhelfen und ein Grillfest für Steinborn wäre auch schön“, so Brinkrolf. „Vielleicht kann man damit etwas bewegen, wenn viele Steinborner bei dieser Abstimmung mitmachen und auf diese Weise aktiv etwas mitgestalten anstatt sich über alles zu beklagen“, äußerte Jörg Brinkrolf seine Hoffnung. Der Aufwand für die Abstimmung sei gering, so der Initiator, und weist darauf hin, dass keine persönlichen Daten angegeben werden müssen. Er hofft, dass nicht nur sehr viele Steinborner, sondern auch andere aus der Umgebung ihre Stimme abgeben, damit ihr Freizeitgelände einen hervorragenden Platz mit dem entsprechenden Gewinn erreicht. (hsc)

x