Rheinpfalz Übergabe: Bottenbacher Wehr erhält neues Auto

Bottenbach. Das neue Fahrzeug der Löscheinheit Bottenbach wird am morgigen Sonntag, 14 Uhr, beim Feuerwehrfest übergeben und gesegnet.

Das 127.000 Euro teure Fahrzeug werden Silvia Seebach, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land, Verbandsgemeindewehrleiter Bernd Hunsicker und sein Stellvertreter Hans-Peter Maschino der örtlichen Feuerwehr um Wehrführer Mathias Schweitzer übergeben. Der neue Löschwagen hat einen 1000-Liter-Wassertank. 2011 wurde die Anschaffung beschlossen, im Juni 2012 kam die Zuschuss-Zusage vom Land (50.000 Euro), am 1. Juli dieses Jahres wurde das Fahrzeug in Ulm abgeholt. Es ersetzt das alte Tanklöschfahrzeug und den Vorrüstwagen mit Schere und Spreizer. Das Feuerwehrfest des Fördervereins „Roter Hahn“ beginnt bereits um 10 Uhr. (dan)

x